Mittwoch, 20. September 2017
Letzten Samstag ...
... habe ich mal wieder versehentlich in die Schlagerparade vom ZDF gezappt. ZDF kennt Ihr? das ist ja die Abkürzung für "Zentrum der Finsternis". Oder "Zielgruppe: Debile Frührentner". man weiß es nicht. Jedenfalls bin ich da hängengeblieben. Ist halt wie beim Vorbeifahren an einem schweren Verkehrunfall: Man muss einfach hinschauen.
Diesmal hat der Florian Silbereisen moderiert. Der Florian ist ja mit der Helene Fischer liiert, so nebenbei bemerkt, weil hier höchstwahrscheinlich keine debilen Frührentner mitlesen, denen ein solches Wissen zuteil ist.
Irgendwann habe ich dann festgestellt, dass der Florian tätowiert ist! Das verwundert zunächst mal, weil seine Zielgruppe (Stichwort ZDF) dem vielleicht gar nicht so viel Sympathie abringen kann.
Ich persönlich habe ja nix gegen Tätowierungen. Ich hätte vielleicht selbst schon eins, wenn ich mir nur über Motiv und Lage sicher geworden wäre. Und so warte ich auf die mit großen Schritten auf mich zukommende Midlife Crisis. In der Midlife Crisis tut man ja Dinge, die das vorgerückte Alter überkompensieren sollen. Man lässt sich tätowieren, meldet sich für einen Ironman an, sucht sich eine Geliebte oder kauft sich einen Porsche.
Zurück zum Florian: Der hat sich ja seine Helene auf den linken Arm tätowieren lassen. Linker Arm, ganz klar, die Herzseite. Diesen großen Fehler hat der Stefan Kretzschmar seiner Zeit auch begangen, als er mit der Franzi van Almsick liiert gewesen ist. Die Franzi hat ihre aktive Schwimmerzeit ja auch längst hinter sich und versucht sich jetzt als Kinderbuchautorin.
Jedenfalls bin ich ganz froh, dass ich mir niemals und zu keinem Zeitpunkt das Bild einer Lebensgefährtin auf meiner Haut verewigt habe lassen. Der Name Lebensgefährte/Lebensgefährtin kommt ja von Lebensgefahr.
Dabei ist doch nichts für die Ewigkeit und Beziehungen heutzutage sowieso nicht. Ich vermute aber stark, dass der Florian nur ein Abziehbildchen seiner Helene auf seinen linken Arm aufgetragen hat ....

... comment